So., 24. Juni

18:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Vesper in der Stiftskirche

Der Konvent feiert gemeinsam mit den Gläubigen eine Vesper in der Stiftskirche. Gespielt werden Orgelwerke von Johann Sebastian Bach (1685-1750) „Christ, unser Herr, zum Jordan kam“ BWV 684.

So., 24. Juni

19:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Konventmesse in der Stiftskirche

Bei der Konventmesse zu Ehren des Hl. Johannes des Täufers singt die Schola Gregoriana Wilthinensis die Missa „Cunctipotens Genitor Deus“ Gespielt werden Orgelwerke von Johann Kaspar Kerll (1627-1693) Canzona II.

weitere Termine
Die Nacht der 1000 Lichter in der Pfarrkirche Rinn

Impressionen einer lichtvollen Nacht

Die "Nacht der 1000 Lichter" am Vorabend von Allerheiligen in der Pfarrkirche Rinn, in der Borgias-Kapelle/Tulfes, in der Basilika Wilten, in der Pfarrkirche zur Heiligen Familie und im Pfarrgarten Völs.

Details

Im Bild v.l. Christine Kaspar, Dkfm. Dr. Otto Kaspar, Propst Dr. Florian Huber, Mag. Gertrude Mayr, Dr. Franz Mayr und Bischof Dr. Manfred Scheuer

Päpstliche Orden für vier Tiroler

In Anerkennung ihrer vielfältigen und außerordentlichen Verdienste um die Kirche wurden vier TirolerInnen mit päpstlichen Orden ausgezeichnet.

Details

Triduum Edith Stein-Gedenkjahr 2012

Augenöffnerin des Menschseins

Zum Abschluss des Edith Stein-Gedenkjahres - im Rahmen eines Triduums - feierte der Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser am Sonntag, den 14. Oktober 2012 gemeinsam mit Bischof Manfred Scheuer, Mitbrüdern im priesterlichen Amt, Ordenschristen und Gläubigen Eucharistie im Dom zu St. Jakob in …

Details

Seligsprechung von Petrus-Adrian Toulorge OPream in der Kathedrale von Coutances

Seliger Pierre-Adrien Toulorge - bitte für uns

Am Sonntag, den 29. April 2012 wurde der Prämonstratenser-Chorherr - in der Kathedrale von Coutances in Frankreich - seliggesprochen. Am 13. Oktober wird erstmals weltweit sein Gedenktag gefeiert.

Details

Familien-Wallfahrt nach Obermauern - Dekanat Matrei im Osttirol

Wallfahrt nach Maria Schnee in Obermauern

Im Rahmen der Dekanats-Familienwallfahrt von Virgen nach Obermauern zelebrierte Abt Raimund Schreier OPraem mit Priestern aus dem Dekanat Matrei im Osttirol, die Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche Maria Schnee.

Details

Wiltener GARTENdankFEST der Religionen - Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Fruchtbare Zusammenarbeit - Wiltener GARTENdankFEST der Religionen

Der Reichtum der Natur als gemeinsame Verantwortung aller Religionen - Menschen aus 27 Nationen feierten am Samstag, den 6. Oktober im Interkulturellen Gemeinschaftsgarten Wilten/Innsbruck miteinander Erntedank.

Details

Abt Raimund Schreier OPraem

Das Jahr des Glaubens

Bei der Pontifikalmesse zum Abschluss des Säkulums in der Wiltener Basilika lud Abt Raimund die Gläubigen ein "über unseren Glauben nachzudenken".

Details

Pfarrgemeinderatstag im Stift Wilten

Der Pfarrgemeinderat-Tag im Stift Wilten - ein Tag voller Überraschungen

Überraschend und ermutigend waren die Worte des Referenten Dr. Wolfgang Müller, dem Sprecher der PGR-ReferentInnen in Österreich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer forderte er auf "auszutreten", aber nicht aus der Kirche, sondern "aus der Jammergesellschaft" um "aufmerksam in die eigene Pfarre …

Details

Anschrift

Stift Wilten
Prämonstratenser-Chorherren
Klostergasse 7
6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
Telefon: +43 512 583048

email


Klosterladen

An der Pforte unseres Stiftes finden Sie unseren Klosterladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auch auf unserer facebook-Seite


Volltextsuche

Stift Wilten, Innsbruck